Gestern kam mir spontan in den Sinn den Rewe online shop  als Vergleich zu testen.

Also ran ans Werk, die Webseite war schnell gefunden. Die Anmeldung erfolgt durch bloße Eingabe des Namens und einer emailadresse, das ging fix, schon konnte es losgehen.

Mir öffnete sich eine sehr große Produktpalette, die in meinem hiesigen Rewe hier vor Ort nicht so reichhaltig vorhanden ist.

Was war das nur für ein Rewe, der hier in meinem Wohnzimmer vor mir lag?

Ein herausstechend gut sortierter.

Der Mindestbestellwert hier liegt bei 40€, was für uns nicht wirklich eine hohe Einstiegsumme ist, deshalb  klickte ich mich durch verschiedenste Kategorien, die sich unterteilen in:

  • Obst und Gemüse
  • Servicetheke
  • Kühlprodukte
  • Tiefkühlprodukte
  • Frühstück
  • Nahrungsmittel
  • Süßigkeiten
  • Getränke
  • Babywelt
  • Haushalt
  • Drogerie und weitere Bereiche

mit einer einfachen +/- Taste an jedem Artikel wird es  mir ermöglicht , die entsprechenden Artikel Mengenmäßig in meinen Einkaufswagen zu erfassen.

Zeitgleich wird mir nach jedem Klick angezeigt, wieviel mir noch bis zum Mindestbestellwert in € fehlt.

Die Artikelrelevanz pro Seite ist ebenfalls einstellbar, sodaß ich es mir ersparen kann zig Seiten a`20 Artikel durchklicken zu müssen, sondern habe stattdessen gleich 80 Artikel auf einem Blick.

Eine Suchfunktion ist ebenfalls vorhanden, dies erleichtert die gezielte Suche nach bestimmten Artikeln.

Nach dem Einfügen der Artikel , diese sind auch ebenso  durch ein X zu entfernen, wenn der Artikel wieder entfernt werden soll, wird erst die Lieferadresse eingetragen.

Dort kann man auch Nachrichten an den Lieferanten eintragen.

Dies habe ich mal gemacht, indem ich schrieb „2.Stock- ohne Fahrstuhl“.

Danach öffnet sich ein Lieferzeitfenster,dort kann man direkt sein Zeitfenster anwählen , wann man denn beliefert werden möchte.

Ich habe heute  von 10-12h angeklickt,

die Zahlungsmöglichkeiten werden auch gleich angezeigt.Man kann zwischen  Kreditkarte, Paypal und Lastschrift wählen.

Ich habe mich da für die Kreditkarte entschieden.

Das tolle ist, das echt erst nach Erhalt der Ware abgebucht wird, falls noch irgendwelche Beanstandungen sind, kann man sie noch über den Auslieferungsfahrer reklamieren.

Heute morgen um 9.15h habe ich bereits das Lieferavis zu meiner Bestellung erhalten.

Und siehe da um 11.45h kam die Lieferung heute an.

Es handelte sich um einen überaus engagierten Auslieferungsfahrer, der mir ausnahmweise die Lieferung bis in die Wohnung brachte, normalerweise nur bis zur Wohnungstür.

Bei erhöhtem Lieferbedarf wären die Fahrer auch schon mal zu zweit, aber meistens sind sie alleine unterwegs.

Pro Stadt ist ein Rewe Markt der auserwählte, in dem die bestellten Einkäufe vor Ort zusammengestellt werden.

In meinem Fall ein  Markt aus Bremen- Walle, der ca.15 Minuten mit dem Auto von mir entfernt liegt.

Die Waren waren allesamt in Papiertüten verpackt plus 3 Plastiktütchen für gekühlte Artikel, die sehr  kühl waren.

Zigaretten und oder Spirituosen werden nochmals extra verpackt , damit der Fahrer vor Auslieferung sie besser erkennt und noch  den Altersnachweis vom Kunden erbringen  kann.

Dieser wird im Lieferschein via Ausweis abgeglichen bzw. eingetragen.

Alle Artikel werden mit dem Zustellungslieferschein verglichen und dann ab damit in den Kühlschrank.

Die ersten 3 Bestellungen sind für Erstbesteller kostenlos ohne Liefergebühr, danach fallen je nach gewünschtem Lieferzeitfenster Gebühren  von 3-7€ an.

Dies ist aber auch nicht wirklich viel, es sind keinerlei extra Kosten versteckt, die Fahrer nehmen Pfand wieder mit solange es in überschaubaren Mengen ist.

Pfandpflichtige Kühlboxen gibt es nicht, was diese Prozedur wirklich sehr erleichtert.

Fazit:

  • Das Zeitfenster wurde eingehalten
  • der Fahrer war freundlich
  • kein Artikel fehlte
  • nichts wurde eingedrückt oder beschädigt
  • Mhd war auch in Ordnung

Der entstandene Verpackungsmüll war genauso, als hätte ich selbst eingekauft.

4 Papiertüten und 3 Plastikbeutelchen.

Hier kaufe ich öfter ein.

Reweshoptest Reweshoptest1

Reweshoptest2

Reweshoptest3 Reweshoptest4 Reweshoptest5 Reweshoptest6 Reweshoptest7 Reweshoptest8 Reweshoptest9 Reweshoptest10 Reweshoptest12

Reweshoptest17

Reweshoptest18 Reweshoptest19 Reweshoptest20 Reweshoptest21 Reweshoptest22 Reweshoptest23 Reweshoptest24 Reweshoptest25 Reweshoptest26

Reweshoptest27

Reweshoptest28 Reweshoptest29 Reweshoptest30 Reweshoptest31 Reweshoptest32 Reweshoptest33 Reweshoptest34

Das war große Klasse, Chapeau!