wie Ihr ja wißt, kam gerade

naja gerade? Ok vor ein paar Stunden

der Gutschein samt Gutscheincode an für den großen Gastroluxtest 2014.

Ich war schon ein wenig geplättet, das es sich hierbei um solch einen hohen Gutscheinwert handelt, nämlich 95€ zuzüglich dem Versand in Höhe von 4,95€(den ich auch noch geschenkt kriege). Dies ist keinesfalls eine Selbstverständlichkeit und bei Betrachtung von 300 Testern auch schon ein ganz schönes Sümmchen.

Aber nun gehts erstmal los, der link zum shop wurde natürlich beigefügt und führte  mich hierhin:

Gastrolux 2014

Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet, habe sie mir auch vorab mal angesehen, damit ich weiß, was mich erwartet, es ist ein Kinderspiel sich zurecht zufinden.

Ich gehe auf shop,

Gastrolux 20141

und gelange hierhin, zu den besten Pfannen der Welt.

Bin kein Kochgourmet, habe daher warscheinlich noch nie von diesen Pfannen gehört, aber macht ja nix, ich probiere es einfach mal aus.

Gastrolux 20142

nach jedem Klick wird alles schön erläutert, ich nehme die Pfanne mit 20cm Durchmesser und Hochrand.

Gastrolux 20143

Die Pfannen sind aus Aluguss,

sind die dann schwer oder eben nicht?

jetzt kann man sehen in welchem Preisrahmen  man sich bewegt.

Zusätzliche Optionen sind anzuwählen und genau dadurch verändert sich der einzelne Pfannenpreis.

Gastrolux 20144

Möchte ich einen abnehmbaren Stiel?

Der Spezialist sagt, es wäre dann einfacher beim Abwaschen, wo er Recht hat, denn diese Pfannen gehören nicht in die Spülmaschine und sind von Hand zu waschen.

Möchte ich einen passenden Glasdeckel?

Ja, unbedingt, haben die doch alle dieses tolle Abdampfventil!

Habe ich ein Induktionsherd?

Nein, ich habe einen Gasherd.

Gastrolux 20146

Genauso habe ich es auch ausgefüllt und schwupp rutscht der Pfannenpreis auf 80€.

Da ich noch 15€ über habe, schau ich noch nach diesem tollen Vitalöl, welches auch hier über die Seite erhältlich ist.

Gastrolux 20147

Da ist es ja schon, man erhält 3mal 0,5 Liter, was gut ist, da es sicher in kleineren Einheiten leichter zu verwenden ist.

Und Rapsöl kann man ja immer gebrauchen.

Gastrolux 20148

So jetzt isses zugefügt, somit ist der Gutscheinwert bis auf 0,15€ voll ausgenutzt.

Gastrolux 20149

Bei dem Thema zur Kasse gehen, ist man als Testkäufer ja immer interessiert, wie das so von sich geht, muss ich mich anmelden oder vielleicht auch noch registrieren oder kann ich als Gast reingehen?

Bei Gastrolux kann ich als Gast reingehen

juchhe, sehr schön, wenn die Pfanne mich und den Spezialisten überzeugt, dann meld ich mich ja eh an.

dann mach ich das doch mal eben.

Gastrolux 201410

So gefällt  mir das, kein langes Suchen, wo geb ich meinen Gutscheincode ein?

Das ist doch mal vorbildlich, in der ersten Zeile steht:

Haben Sie einen Gutschein?

Ja , habe ich;

gleich eingegeben und weiter gehts

Gastrolux 201411

Gutschein erfolgreich zugewiesen, dann nur noch die Rechnungsadresse eingeben, gut ist.

Diese Zahlungsmöglichkeiten hätte man hier:

Gastrolux 201412

Gastrolux 201413

Aber bei mir sieht es ja so aus, so das wäre erstmal alles von hier, weiter gehts, wenn die Pfanne und Zubehör dann da ist.