Also heute hatte ich eine wahre Paketflut, die hier ankam.

Am 24. Oktober habe ich die Pfanne bestellt und kurz darauf auch die Bestätigung darüber bekommen, das habt ihr ja schon gelesen.

warum erzähl ich das überhaupt?

Danach geschah erstmal nichts.

Heute am 1.11. kam, das gute Stück dann an, es beinhaltete 2 Pakete die zusammengeklebt waren.

So sah das aus:

Gastrolux201414

Nach dem Öffnen kam dieses Bündel zum Vorschein.

Gastrolux201415

Das macht schon was her, oder?

Gastrolux201416

Da ist sie , meine auserwählte Pfanne.

Gastrolux201417

Die Pfanne hat so Klemmstücke am Rand draufgesetzt, damit sie nirgends dran schrappt, wenn es im Paket hin- und herrutschen sollte.

Gastrolux201419

Der Durchmesser der Pfanne ist am Pfannenrand klar erkennbar.

Gastrolux201420

Überall ist das Herstellerzeichen schön eingearbeitet, hier sieht man den abnehmbaren

Biotan Designerstiel.

Gastrolux201421

An der Unterseite der Pfanne „klebt“ die Schutzfolie, dort ist in vielen Sprachen erläutert, dass diese Folie natürlich vor dem Erstgebrauch zu entfernen ist, ebenso ist auch mit den Klemmstücken zu verfahren.

Hier hab ich mal den Biotan Stiel abgenommen, das ging ganz einfach!

Gastrolux201422

Gastrolux201423

Dann war auch noch allerlei dabei, auf der beigefügten 0€ Rechnung stand folgendes wäre dabei:

Guß- Bratpfanne 20 cm /Biotan-A- Stiel

A wie abnehmbar vielleicht?

3 mal einen Gutschein a` 20%

Gastrolux201424

2 Rabattgutscheine (a`20€ )für Hellofresh

werde ich sicher ausprobieren, bin ja Neukundin.

Gastrolux201425

Den Deckel mit Entlüftungsknopf,

Gastrolux201426

von unten sieht der Deckel ja wie ein stinknormaler Glasdeckel aus,

siehe hier:

Gastrolux201427

von oben so.

Am unteren Teil des Knopfes ist ein Regler, welchen Zweck der hat, hab ich noch  nicht herausgefunden, allerdings kann man ihn hin und her um den Entlüftungsknopf schieben, vielleicht regelt er, das der Dampf entweicht, mal sehen.

Ich dachte ,es wird oben entweichen

Wenn die Pfanne erstmal im Einsatz ist, krieg ich das schon noch raus.

Gastrolux201428

Gastrolux201429

Ein nettes Begleitheft mit Rezeptideen ist auch beigelegt, das find ich ganz gut, da hat man bei all den Tests immer einen kleinen Leitfaden zur Hand, ich hake immer alles ab, was bereits erledigt ist.

Die Garantiekarte ist nicht dabei, obwohl sie auf der Rechnung steht.

Ein Katalog ist auch dabei, wobei ich den Ausdruck Katalog etwas übertrieben finde, da es sich um solch Broschüre handelt, wie ich es anderswo als Projekthandbuch kenne.

Auffallend im Katalog ist, das alles schön dokumentiert ist, welche Pfannen sie haben, welche Durchmesser sie haben, alles klar beschildert, für welche Herdarten sie geeignet sind, welche Bestellnummern sie haben.

Schön und gut, aber wo stehen die Preise?

Nicht vorhanden, das ist ein bissl merkwürdig.Aber die Vorstellungsrunde ist noch nicht vorbei…

stimmt, da war ja noch ein 2. Paket

Dieses hier:

Ich habe noch mal 3 mal Vital-Öl  a`0,5l dazu bestellt.

Dieses Öl stellt die perfekte Kombination zu der Gastrolux-Pfanne her.

Gastrolux201431

Gastrolux201432

Gastrolux201433

Dann schau ich mal was ich heute abend leckeres zubereiten kann, damit ich das Pfännchen schnell unter die Lupe nehmen kann.