was hab ich mir damit aufgebürdet?

Bei den konsumgöttinnen wurde ich auserwählt, den design3000 online Shop ausgiebig zu testen. Allen Teilnehmerinnen winkte eine Ersparnis von 25% via Gutscheincode. Bevor man sich für eine Testausschreibung bewirbt, schaut man sich bestenfalls die zu testende Sache an, ist das was für mich? Mag ich das ?

Ich habe kurz mal vorab reingeschaut und es für okay befunden , es gibt dort massenhaft Tinnef(Krimskrams), alles das was die Welt eben wohl eigentlich nicht braucht.

Aber hey, da wird schon was für mich dabei sein..irgendwas werde ich schon finden..ja wirklich, das habe ich gedacht.

Zuerst waren wir die Tage mal bei Karstadt und haben uns komplett neue Töpfe der Marke Fissler zugelegt. Herr Emm ist dort tätig und konnte uns daher umfassend beraten. Im Bereich Tischkultur hat auch Karstadt einiges zu bieten , was es im design 3000 shop ebenfalls gibt, zu nahezu identischen Preisen.

Daher konnte ich mir vor Ort schon mal die Ware anschauen.

Der Shop ist übersichtlich aufgebaut, ein Kundenkonto hab ich zuvor schon angelegt, als ich noch am puren verzweifeln war, was ich da finden sollte für mich, andere oder die Kinners?

Es gibt 7 Rubriken, die dann noch mal einige Unterkategorien haben.

design 3000 kg

Hier seht ihr die Startseite.

design 3000 kg2

Es geht los mit :

  • Geschenken
  • Schöner Wohnen
  • Lifestyle
  • Essen&Trinken = eindeutig meine einzige Rubrik
  • Neuheiten
  • Sale
  • Inspiration

Ich zeige euch mal anhand einiger Beispiele , was der Shop zu bieten hat und wem es gefällt, der schaut einfach hier mal vorbei:

http://www.design-3000.de/?adword=google/DE&gclid=CMCvyoHnj8gCFQITwwodJSwGYQ

design 3000 kg4

Es gibt auch Elektrogeräte von kitchen aid, welche man durchaus als hochwertig bezeichnen kann. Jedoch würde ich diese niemals im Netz kaufen, da bestehe ich auf Beratung, das muß ich anfassen  und schauen , wie es verarbeitet ist. Und ein Waffeleisen für 339€ das hat schon was oder?

design 3000 kg5

Tolle Tasse im Linsenlook, sieht ganz geckig aus, aber braucht man das ? Für 19,50€ pro Tasse?

Ach shopgirl71, der Preis spielt doch erstmal keine Rolle, wir schauen doch nur…ok ok.

design 3000 kg6

Eierlöffel und Eierbecher, entweder sind sie qietschbunt oder haben seltsame Formen. Schlichtes findet man hier nur einmal:

design 3000 kg12

Und zwar hier, da ist er der schlichte Eierbecher für 15€, wohlgemerkt für einen Eierbecher..Öhm ja. Da fällt mir auch nicht soviel zu ein.

IMG_2086

Suppenkelle Nessie

design 3000 kg8

Das Teeei Teetanic, das ist schon ein wenig makaber..kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen mit den Eltern beim Tee trinken und jeder hat so ne Teetanic in der Tasse…nee

design 3000 kg10

Wundertüte Frauengedöns

ja das spricht es aus, was ich jetzt denke..

design 3000 kg13

Das ist der Oberhammer, ein Kühlstab für das Sektglas.. was braucht die Welt?

Und wie sieht das aus?

design 3000 kg14

Glasmarkierer , auf großen Partys ein muss, aber die formschönen Vögelchen weiter oben im Bild werden leider nicht angeboten.

So , wie ihr seht haufenweise Gedöns, welche alle nicht in meinem Warenkorb Platz nehmen durften.

Ist das Benutzerkonto erstellt, kann man alles einfach in dem Warenkorb sammeln, ab 30€ ist es versandkostenfrei, Paybackpunkte kann man zudem sammeln. Die Paybackkartennummer wird schon bei der Erstellung des Benutzerkontos abgefragt, sodaß diese nicht erneut eingegeben werden muss.

Man kann mit verschiedensten Zahlungsarten bezahlen

  • paypal
  • Kreditkarte
  • Paybackkartenpunkten
  • Rechnung
  • Lastschrift
  • Vorkasse
  • Nachnahme
  • amazon payments

Der Gutscheincode konnte einfach eingegeben werden wurde sofort abgezogen.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, bekommt man sogleich eine Bestätigungsmail. 2-3 Tage soll der Versand dauern, Sendungsverfolgung wird angeboten, verschickt wird über Dhl, Lieferung an Packstationen wird ebenfalls angeboten.

Soweit so gut, der Shop selber macht aufgrund der angebotenen Optionen einen sehr guten Eindruck.

Und ich habe etwas gefunden, ihr dürft gespannt sein, was es ist oder ihr ratet schon mal los, mehr denn, wenn es hier eintrifft.