Lg CordZero meine neue Haushaltshilfe.

Gestern hatte ich schon ein 30minütiges Vergnügen und heute hat er nochmal 10 Minuten durchgehalten bis er dann schlapp gemacht hat.

Jetzt geht es ans Eingemachte, wie ist der Lg Sauger zu reinigen?

Zuvor zeige ich euch mal die Anti- Tangle – Bürste.

Lg  cord zero 2 in1 kg47

Hier ist sie farblich schön in orange hervorgehoben, datt kann man nicht übersehen.Links und rechts vor dem roten Etwas welches mittig liegt, sind kleine Haken zu sehen. Diese zeitgleich drücken und dann

Lg  cord zero 2 in1 kg48

öffnet sich das ganze Teil, das ging leicht.

Lg  cord zero 2 in1 kg49

Jetzt die Anti- Tangle- Bürste entnehmen und da sieht man auf der oberen Seite so ein Riemchen, ich war ein wenig bange, das es eingezogen wird, aber das ist nicht passiert. Die Schlaufe, wie sie da zu sehen ist, bleibt und erleichtert später das wieder eintüdeln. Eine Art Halteriemchen Anschnallgurt oder ähnliches.

Lg  cord zero 2 in1 kg50

Das ist die Bürste , für Langhaarteppiche ist die Bürste nicht geeignet, dann vertüdelt sie wohl zu sehr, für Kurzhaarteppiche aber sehr wohl geeignet. Ich staune nicht schlecht, wenn ich mir die Haare ansehe, die da so zusammenkommen.

Die Haare, welche sich um die Bürste gewickelt haben , schneide ich mit einer Schere durch, dann kann ich sie besser entfernen, ich schütte sie zu dem restlichen Staub in den Staubauffangbehälter.

Einfach alles wieder zusammenbauen, gelingt mit links.

Nun muß ich den Akku wechseln, da ich ja vorgestern beide geladen habe, habe ich ja noch einen vollen in petto.

Den Lg Sauger kann ich bei Nichtbenutzung einfach so in die Parkposition stellen.

Lg  cord zero 2 in1 kg46

Lg  cord zero 2 in1 kg44

Das geht natürlich auch auf dem Parkladegerät, wenn nur der Akku zu laden ist, dann kann ich den Sauger vorne an der Kante parken ohne den Akku am Gerät zu laden.

Lg  cord zero 2 in1 kg43

So sieht es aus, wenn der Sauger auch lädt, alternativ kann ich auch den 2. Akku einfach herausnehmen.

Lg  cord zero 2 in1 kg51

Den Akku zu entnehmen , ist leicht, einfach Entriegelungstaste drücken und los gehts.

Lg  cord zero 2 in1 kg53

Jetzt lädt er wieder 4,5 Stunden. Der 2. Akku ist jetzt wieder im Gerät integriert und wenn sich hier Staubwolken anbahnen oder andere Krümeleien, dann wird dem ganz schnell ein Ende bereitet…mit meiner neuen Haushaltshilfe, kurz Lg.

Lg  cord zero 2 in1 kg54

In 10 Minuten kam noch ein bissl Staub zusammen, dieser wandert sofort zum Küchenmüll.

Jetzt nur noch den Filter reinigen.

Lg  cord zero 2 in1 kg55

So sieht das dann aus, es wird empfohlen es wöchentlich unter kaltem Wasser zu reinigen, bis datt Wasser wieder klar ist. Dann sollte der Filter natürlich vollständig austrocknen. Viel einfacher ist jedoch es mit Sauger Nummer 2 (sofern vorhanden) abzusaugen.

Lg  cord zero 2 in1 kg56

Dann sieht es so aus, es ist leicht wieder zusammenzubauen. Jemand, der nicht so versiert ist, kann sich auch die Gebrauchsanweisung dazu durchlesen, dort steht alles nochmal ganz deutlich.

  • der Lg Sauger erfüllt seinen Zweck, er saugt
  • er ist sehr leicht zu bedienen
  • er ist wendig, Verrenkungen durch den Menschen unnötig
  • durch die 2 in1 Funktion auch für Leisten und Kanten als Handstaubsauger nutzbar
  • ist beutel-und kabellos
  • hält bei normaler Leistungsstufe 30-40 Minuten
  • durch 2. Akku immer griff- und saugbereit
  • leicht zu reinigen

 

Der Sauger hält, was er verspricht, klare Empfehlung für Lg Cordzero 2in1.

#lgcordzero