Wo man hinsieht in den Testportalen wird diese neue Selection von Melitta beworben, da habe ich schon übersehen , das wir sie längst getestet haben und ich noch gar nichts darüber schrieb, wo bin ich nur mit meinen Gedanken?

Melitta Bella Crema Trendsetter

Zur Erinnerung , das war das Paket, die leichteren Sorten La Crema und Speciale habe ich gleich an MittesterInnen weiter gegeben, da diese zuviel Koffein eher abschreckt, sie nachts nicht schlafen läßt etc. Dabei wäre für diese Kandidaten der Espresso genau richtig, dieser enthält doch wenig Säure und ist daher genau das Richtige für den Magen.(Aber da kann ich reden und reden , die trinken einfach keinen Espresso).

Melitta 2016 kg2

Wir kümmern uns dann immer, um die dunkleren Sorten, Mahlgrad zwischen 3-4. Stark ist was anderes, die Kakaonote kann man leicht im Hintergrund herausschmecken, ist jetzt nicht so dominant und einige Mittester meinten einstimmig und völlig entsetzt , ob sie da Kakao schmecken würden?

Ich habe mal lieber vorher nichts verraten , damit sie nicht schon voreingenommen (ich mag keinen Kakao und erst recht nicht im Kaffee) ans Testen gehen .

Das war natürlich eine sehr lustige Situation.

Also nach Aufklärung darüber waren die Männeken sich einig, das dies nichts für sie wäre. Ein paar wollten jedoch trotz alledem ein Päckl mit zu sich nehmen, um es weiter und in deren Familien auszuprobieren.

Da sag ich nicht nein.Geht doch.

Nun noch zum Kaffee, diese Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2016 besteht aus 100% Arabica Bohnen, viele Kaffeetrinker bevorzugen durchaus sortenreinen Kaffee. Die meisten und auch wir mögen allerdings Mischungen, also eben nicht 100% Arabica.Durch verschiedene Bohnen wird die geschmackliche Qualität noch erhöht und hebt sich deutlich von den reinen Sorten ab.

Richtige Kenner schmecken natürlich heraus, woher die Bohnen stammen.

Robusta Kaffee wird oft als minderwertiger Kaffee bezeichnet, was wir so nicht bestätigen können, nur weil Arabica drauf steht, muß es nicht der Gourmetkaffee sein. In der Tat gehören sogar nur knapp 5% des weltweit gehandelten Arabicas zu den Spezialitätenkaffees.

Jacobs Ganze Bohne8