Als der Einkauf kam, wußte ich noch nicht, das ich heute gleich 2 Berichte tippe.. der Einkauf der da kam, lieferte mir noch 2 kostenlose Produktproben mit.

Oetker Vitalis Müsli 1

Von Müsli konnte man mich früher ja nicht so begeistern, inzwischen hat sich das geändert, vor allem weil es da so zigtausende Variationsmöglichkeiten gibt. Kaufe eher seltener so fertiges Müsli.

Knuspermüsli kaufe ich schon, und alles was man da noch so reinschmeissen kann, Haferflocken als weiche  oder kernige Version, alle angebrochenen Packungen vereinen sich dann im Müsli. Früchte mag ich im Müsli nicht so, die esse ich dann extra dazu, ein Apfel am Tag oder zwischendurch ist auch schön.

So dieses Müsli kommt jetzt in die Jumbotasse.

Oetker Vitalis Müsli 2

So sieht es aus, man erkennt schön die gerösteten kernigen Vollkorn-Haferflocken und weiße Schokoladenstückchen, ein Träumchen. Der Geschmack zieht sich durch das ganze Müsli..ich liebe weiße Schokolade. Es ist  nicht zu süß, obwohl der Zuckergehalt des Produktes natürlich an 2. Stelle der Zutatenliste steht, zugefügter Zucker wohlgemerkt.

Oetker Vitalis Müsli 3

Oetker Vitalis Müsli 4

Zucker gehört in einem fertigen Müsliprodukt für mich gar nicht rein, nicht zugefügt, gar nicht, die weiße Schokolade tut es doch schon süßen. Jeder Mensch kann doch im Nachhinein noch süßen, wie er/sie/es lustig ist.

Ich süße Müsli nicht nach, wie macht ihr es denn?