Tchibo ideas Bohnen3

Hier steht nochmal schön geschrieben mit welchen Zubereitungsarten diese Bohnen Gelinggarantien haben, ich entscheide mich für ganz links.

 

Vorab noch schnell die Bohnen selber in der Ansicht, die jeweils linke Variante zeigt die Espresso Bohnen, rechts die Cafe Crema Bohnen. Die Bilder zeigen es nicht ganz so gut wie in der Realität, die Espresso Bohnen sind deutlich dunkler im Farbton.

Wir haben mit – ganz klar, ihr wißt es schon mit Espresso angefangen. Toll ist, grade durch den Aromaverschluß gelingt es, die Kaffeeart sowie die erste Bohnenladung durch ist, zu wechseln. Eben weil man es so leicht verschließen kann und gerade kein Aroma flöten geht.

Wenn ich da an vergangene Kaffeeverpackungen denke, wie die teilweise, wenn es  mal nicht Probepackungen waren, krumm und schief zusammen gedengelt wurden. Da ist der Tipp einer Bloggerin es in eine Kaffeedose umzukippen zwar nicht verkehrt, aber ich habe schon den Tee, Instant Kakao und entölten Kakao jeweils in der Dose und der Kaffee läßt sich in der Umverpackung einfach besser präsentieren.Wird hier auch einfach am meisten zum Vorzeigeobjekt gemacht.

Der Aromaverschluß erleichtert das Einfüllen , nicht eine Bohne konnte fliehen.

IMG_2991

Aroma Boost an und los geht s.

IMG_2992IMG_2993

Schöne Crema, lecker.. intensives Aroma, so soll es sein.

Bin gespannt, wie man die restlichen Bohnen nun mit dem Verschluß aus der Packung kriegt, muß ich letztendlich doch noch zur Schere greifen, wie bei Shampoo oder ähnlichem, um an die Reste zu kommen?

Soweit bin ich ja noch nicht.

Durch den supi tollen Verschluß, ist es bei jedem erneuten Öffnen wie bei einem Geruchsflash, das erfüllt den ganzen Raum, echt.

Nun hat diese Sorte Kaffee von tchibo noch das fairtrade Zeichen auf seiner Verpackung stehen.  Fairtrade gekennzeichnete Produkte unterstützen. Hier bei Kaffee helfen sie  den Kaffeebauern vor Ort, deren soziale und wirtschaftliche Lage zu verbessern. Alles Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Wenn ich da an so manch eine Situation hier in Deutschland denke, wird einem ganz schlecht vor so viel Unterdrückung, Neid, Korruption, Missstand und und und, das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Fairtrade ist gut und ich unterstütze das, hier und überall.