Ich wurde auserwählt als eine von 4000 Testern diese neuen 2 Kammer Milchdesserts von Monte (Zott) zu probieren. Über trnd wurde davon eine klassische cashback (also erst  Produkte kaufen, dann Bon hochladen, dann Geld erstattet bekommen) Aktion gemacht, eben weil es kühlpflichtige Produkte sind. Nun tippelte ich gestern mal los zum nächstgelegenen Markt.

Das Projekthandbuch mit all den wichtigen Zusatzinformationen liegt mir noch nicht vor, aber so stelle ich euch halt nach und nach die Sorten vor, die es hier gibt.

Wer kennt denn Monte noch nicht von euch?

Monte.. wie lange habe ich das denn nicht mehr gegessen? Eine gefühlte Ewigkeit, seit 1996 sind die auf dem Markt. Und als meine Tochter noch klein war (geboren 1994) gab es die mal als Snack zwischendurch, Monte im Original ohne Kammer, so ein cremiges, haselnussiges Dessert und jetzt neu mit knusprigen Extras.

In sieben neuen 2 Kammer Sorten gibt es sie:

  • Monte Crunchy
  • Monte Butterkeks
  • Monte Choco-Balls
  • Monte Cacao-Cookies
  • Monte Choco-Flakes
  • Monte Waffle-Sticks
  • Kung Fu Panda Sonderedition (nur kurzzeitig erhältlich)

Bei Rewe gab es von 7 Sorten nur 2, die habe ich gleich gekauft für 0,79€/Stück.

Ganz schön happig, für solch ein kleines Dessert, aber seht selbst:

Monte trnd1

Monte Butterkeks und die Sonderedition konnte ich kaufen.

Monte trnd2

Links sieht man kleine Miniatur Butterkekse, rechts kleine Pandagesichter.

Monte trnd3

Nach dem Frühstück habe ich mir mal diese Sorte vorgenommen.

Monte trnd4

Hihi hab doch tatsächlich die Butterkekse ausgekippt und gezählt, es sind 52 Stück und haben zusammen etwa die Größe eines herkömmlichen Butterkekses.

Monte trnd5

So sieht es aus, der Deckel ließ sich gut abziehen, also keinerlei Kleckerei im Vorfeld.

Monte trnd6

Einfach reinkippen datt ganze, hab echt überlegt, ob die da alle reinpassen, aber es geht, jetzt noch unterrühren und los geht s.

Monte trnd7

Beim Unterrühren kommt gleich der Schokoladenanteil zum Vorschein, den hatte ich schon ganz vergessen, jetzt weiß ich es wieder.

Monte trnd8

Der Butterkeks bleibt trotz der Unterrührung knusprig, sehr lecker ist es auch und so herrlich süß, aber die Erinnerung war sofort wieder da.

Monte trnd9

Naja und wo ich gerade bei der Süße bin, da gibt es natürlich einen Haken. Die Zutatenliste liegt gut versteckt zwischen den 2 Kammern und ihr wißt es schon, oder? Ja, es ist die wahre Kalorienbombe, soll nicht heißen, das ich darauf besonders Wert lege, aber dieses Milchdessert, wie es sich schön nennt, ist aufgrund der Inhaltsstoffe nicht empfehlenswert und erst Recht nicht für Kinder. Ich befürchte allerdings, das diese weiterhin als Zielgruppe herhalten sollen.

Monte trnd10

Monte trnd11

Lecker war s allemal.