Gerade noch Justin Bieber im Ohr und was soll ich sagen,….sorry?

Das habe ich mir schöner vorgestellt mit diesem Licht, diesem Fahrradlicht von Camden Gear. Ich habe ein Hollandrad von Gazelle mit einem Bremsgestänge wie in der guten alten Zeit und auf Biegen und Brechen war dieses Vorderlicht nicht anzubringen.

Camden Gear Licht15

Ein anderes Rad musste her und dort klappte es mit der Anbringung, jedoch auch hier war es nicht ideal. Fest ist was anderes, Bordstein  oder Kopfsteinpflaster müssten dann umfahren werden, denn jede Erschütterung ließe das Licht schätze ich schlichtweg  abfallen.

Für City- oder Tourenräder denkbar ungeeignet,bei Sporträdern mit nur einer dicken Stange könnte es gelingen, dieses anzubringen.

 

Beim Rücklicht sieht es da nicht besser aus, irgendwie ist diese gummiartige Befestigung nicht besonders komfortabel in der Anbringung. Zusätzliche Gummis als Verstärkung und um den Radius zu verkleinern sind unumgänglich. Da hätte ich als Kunde sicher keine Lust zu, mir das noch zusätzlich anschaffen zu müssen.

Das Licht hell und leuchtet stark, das Vorderlicht kann man durch schieben verkleinern oder vergrößern. Das Rücklicht kann man durch Knopfdruck zum Blinken bringen, alles kleine Spielereien.

Schade, durchgefallen.