Es ist kandierter Ingwer enthalten im neuen Fruchtaufstrichgläschen von Daily Marmelade. Hab ich zwar schon bei den Inhaltsstoffen gelesen, aber da wußte ich ja noch nicht, das es so gravierend sein wird. Es schüttelt mich immer noch, aber mal von Anfang an. Zuerst hab ich mal das Gläschen geöffnet, um eine Duftprobe zu entnehmen und das gefiel mir schon ganz und gar nicht. Es riecht nach Apfel? Ja. Es riecht nach irgendetwas scharfem, könnte Ingwer sein. Der Duft erinnert mich irgendwie an Erkältungsmittelchen, aber bitte nicht im Fruchtaufstrich. Jetzt ist es schon sehr spannend, sich das auf ein Toast zu schmieren, wenn einem der Geruch schon nicht so zusagt.

Die Konsistenz ist gut, es läßt sich gut auf dem Toast verteilen. Die kandierten Ingwerstückchen sind deutlich sichtbar.

daily-marmelade22

Es schmeckt so, wie es riecht. Eindeutig nicht meins, so ein experimentieller Frischekick ist hier und heute nichts für mich. Habe letztendlich die Ingwerstückchen runtergepult und es dann gegessen, so gings. Natürlich ist der gesamte Aufstrich durch den Ingwer  von etwas Schärfe durchzogen, das hält sich aber in Grenzen.

Ich kann das Gläschen gerne weiterreichen, wenn es jemand von euch  mal probieren möchte? Wie ihr an den Kommentaren sehen könnt, möchte moppeloni es auschecken, mal sehen, ob es ihr gefällt.