Ja, es ist wieder soweit, wir (also Miss Sophie und ich) haben Seifen gemacht, diesmal allerdings mit weißer Basicseife. Es sind ohne Ende Fotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte, man man man .Wir haben auch teilweise mit 2 Gläsern zum Schmelzen gearbeitet, so kann man die Farben schneller variieren, zu zweit hat man einfach mehr Ideen. Das Adventskalender Inlay von charmée war auch wieder dabei, wobei einzelne Kästchen schon nachgeben, dann läuft die Seife eben auf den Tisch. Muß mir mal so Förmchen besorgen, nun denn los gehts:

diy-seife-weis

diy-seife-weis1

Die Düfte hatte ich ja schon vom letzten Mal, habe nun noch um die gelbe Seifenfarbe erweitert plus so ein paar Perlchen und Glitterstäbchen, diese können natürlich je nach Belieben auch im Sale erstanden werden.

So nun hier nochmal die Dinge, die ihr alle braucht. Ein Glas, um die Seife in der Mikrowelle zu schmelzen, ein scharfes Messer und ein Schneidebrett, ein Inlay (hier von charmée) oder eine andere Form(nur biegsam sollte sie sein), den Seifenblock und einen oder mehrere Holstäbchen zum Verrühren der Farbe.

Dann habe ich mir noch einen Stempel gekauft, das gummierte Unterteil habe ich abgetrennt. Ich habe in einem Tutorial gesehen, wie jemand damit eine Art Abdruck  gemacht hat auf der Seife, das probieren wir mal aus.

Und es ist super geworden, wirklich -wir sind selbst ganz baff.

Und weil es so schön geworden ist, könnt ihr jetzt eine von 10 Seifen gewinnen. Schreibt mal hier  unter dem Beitrag, ob ihr schon mal eine DIY Aktion gemacht habt und welche das war. Zum Schluß brauche ich noch eure Seifen-Lieblingsfarbe, am besten eine von denen, die ich hier auch fabriziert habe.

Ende des Gewinnspieles ist Samstag, der 25.2.2017 um 12h. Der oder die GewinnerIn wird hier veröffentlicht und hat 24 Std Zeit sich bei mir zu melden, ansonsten wird neu ausgelost.

Also falls ihr mir noch nicht folgt, und ihr wollt am Gewinnspiel teilnehmen, dann folgt mir einfach, da ich keine Gewinnmails rausschicke. Außerdem solltest du mindestens 18 Jahre alt sein und deinen Wohnsitz in Deutschland haben.

Und nun viel Glück, ich freue mich schon auf eure Kommentare!