Äh ja schon längst da müßte es heißen, das Paket stand hier noch eine Weile ungeöffnet rum, weil ich hier inzwischen soviele bisher noch unveröffentlichte Neuheiten stehen habe, diese alle nacheinander ablichtete. Nun hab ich bei dem Testportal Markenjury schon mal diverse Fragebögen und Fotos eingereicht, da mach ich euch doch auch gleich mal die Freude.

bella-crema-markenjury

Ein prall gefülltes Paket kam hier an, und wie das nach Kaffee duftet..hm, ich wedel euch mal eben eine Brise rüber.

Hier haben sie sich mal alle zusammenges(t)ellt für ein Gruppenbild.

bella-crema-markenjury7

Das ist die neue Selection des Jahres 2017 von Melitta mit der Grundlage der Mayuma Bohnen. Dieser Kaffee wird auf dem Inselstaat Papua- Neuguinea angebaut, welcher im Pazifik liegt. Das besondere dort sind die vielen kleinen Kaffeeplantagen.  Da das Gebirge dort schlecht befahrbar ist, werden alle Kaffeepflanzen von Hand verarbeitet. Die Haupterntezeit liegt bei diesem Kaffee von April bis August. Meine Packungen hier sind alle im Oktober 2016 geröstet worden. Der Kaffee hat also genau jetzt seine beste Zeit, um getrunken oder zelebriert zu werden.

bella-crema-markenjury8

Diese Kaffeesorte liegt auch im Paket mit dabei, als zusätzliches Gimmick on top. Der klassische Espresso typisch mit einer für sich sprechenden dunkleren Röstung. Einen ordentlichen Kick am Morgen verspricht der Kaffee  geradezu, zwischendurch immer auch ein Genuß. Espresso wird hier rund um die Uhr getrunken, der Spezialist kann ein Lied davon singen..

bella-crema-markenjury9

Diese Kaffeesorte liegt auch im Paket mit dabei, als zusätzliches Gimmick on top. Melitta Speciale gibt einem gleich auf der Verpackung den Überblick, wofür es sich verwenden lässt. Geringerer Säureanteil läßt diese Bohnen als Grundlage für sämtliche Milchspezialitäten herhalten, sehr mild und leicht im Geschmack.

bella-crema-markenjury10

Diese Kaffeesorte liegt auch im Paket mit dabei, als zusätzliches Gimmick on top. Schlichtweg Melitta la crema wird sie genannt, eine schöne goldige Crema erzeugen die Bohnen allemal. La Crema ist für alle Tassengrößen gut geeignet, sehr vollmundig und leicht bekömmlich.

Alle Kaffeepäckl weisen zudem das Aroma Ventil auf, welches den Geschmacks- und /oder Aromaverlust verhindert. Alle Päckl sind bereits verteilt und wir werden jetzt mal kaffeesieren…einen schönen Sonntag.