Das ist ja auch schon ein wenig her, das ich über die Ankunft von der neuen Guhl Feuchtigkeitsaufbaupflege berichtet habe. Nun hatte ich ein wenig Zeit, um diese ausgiebig zu nutzen.

guhl-feuchtigkeitspflege7

Shampoo als Klecks

Das Shampoo ist eher dünnflüssig und klar, seichter orangiger Farbton und ein herrlich fruchtiger Duft. Ich kann gar nicht genau die Frucht benennen, so in die Pfirsichrichtung geht es wohl. Wenn es nicht Shampoo wäre, könnt man ja glatt mal dran nippen. In der Dusche fühlte ich mich gleich an Cuja Mara Split erinnert, hm ich schwelge im Duft. Der Duft spielt bei Shampoo für mich auch ne tragende Rolle, stimmt der nicht, kann das Shampoo noch soviel leisten, dann funzt es nicht. Hier stimmt aber alles für mich. Das Shampoo schäumt mächtig, auch wenn man nur solch einen kleinen Klecks in die Hand gibt. Mein Haar läßt sich gut einschäumen, auswaschen und fühlt sich sehr geschmeidig an, ob es nun für schwereloses Haar sorgt? Ich schwebe nicht, das Haar auch nicht…läuft also.

guhl-feuchtigkeitspflege8

Spülung als Klecks

Die Spülung ist von der Konsistenz schon etwas fester als das Shampoo derselben Serie. Der Duft ist hier identisch zum Shampoo. Spülungen verwende ich wenn möglich immer aus derselben Haarpflegeserie, da die Produkte dann alle aufeinander abgestimmt zu sein scheinen. Der Duft hat mich ja schon beim ersten Mal überzeugt, nun wie geht es denn mit Der Spülung voran? Ein kleiner Klecks genügt meinem Haar (ich trage es kurz), läßt sich gut verteilen und kurz einwirken und auswaschen. Hört sich nicht nur einfach an, ist auch so. Mein Haar hat von der Geschmeidigkeit nichts verloren, richtig soft kommt es nun daher. Wie frisch vom Friseur, herrlich.

guhl-feuchtigkeitspflege9

Aufbaukur als Klecks

Die Aufbaukur kann man auch mal anstelle der Spülung nehmen, dieser Klecks in seiner Konsitenz noch etwas fester als die Spülung, ließ sich aber gut aus der Tube drücken. Der Duft ist mit dem Shampoo und der Spülung identisch. Mein Haar ist oft etwas wuselig und ungeordnet auf dem Kopf, es findet immer eigene Wege. Hierbei ist die Aufbaukur ein guter Problemlöser, nun herrscht da oben auch ein wenig Ordnung.

Was ist denn auf euren Köpfen los? Kennt ihr diese Guhl Pflegeserie schon?