Als eine von 5000 Testern habe ich das Los gezogen, die neueste Sorte von Krügers Kakaokreationen  über das Portal mytest kosten- und bedingungslos zu testen. Ein paar Probierpackungen für MittesterInnen liegen auch dabei und die gehen weg, wie warme Semmel, ich sag es euch, echt.

Ihr seht richtig, die neueste Sorte heißt: #CHILLOUT, denn sie soll einen mal wieder auf sich konzentrieren, macht einfach mal wieder ne kleine Auszeit, kommt mal wieder richtig runter, lasst die anderen, die anderen sein und chilled mal wieder richtig.

Falls der Stress noch nicht da ist bei euch, dann kommt er vielleicht noch und ihr habt so oder so ein kleines Päuschen verdient, gönnt es euch.. ich stehe beruflich fast unter Dauerstrom und wenn ich nach Hause komme, ist erstmal Beine hochlegen (vorallem mein Knie bereitet mir Sorge seit Kurzem…) angesagt und gestern als dann dieses Päckl schon da war als ich nach Hause kam, da war ich doch sehr gespannt auf diese #Trinkschokolade mit Lavendel..Ups mit Lavendel?

Chillout Krüger3

Ja mit Lavendel, ich wußte das natürlich, aber ihr vielleicht noch nicht. Nun gut einmal kurz auf die Inhaltsangabe geblickt, fallen einem gleich zwei Dinge auf außer dem Lavendelblütenpulver, nämlich Hopfen- und Melissenextrakt. Hopfen kennt man natürlich aus der Bierherstellung, es gilt sogar als Einschlafhelfer und Melisse als Inhaltsstoff gegen Schlafstörungen. Melisse hat also eine beruhigende Wirkung  bei Unruhezuständen, wie Stress, Nervosität usw. Da sind die beiden Komponenten in  gewisser Konzentration ja gut untergebracht in dieser #TrinkschokolademitLavendel.

Die Trinkschokolade von Krüger sieht aus, wie immer. Rein optisch gibt es also keine Differenzen zu anderen Kakaosorten. Selbst der Geruch läßt einen nicht irren, ich rieche Schokolade mit einem Hauch irgendwas. Mein Lavendelgeruch, der mir aus meinem längst getrockneten Lavendel ausm Garten hier entgegenfliegt, riecht deutlich intensiver.

  • Nun einfach die Milch in der Tasse erwärmen, nicht kochen
  • 4-5 Teelöffel des Chilloutkakaopuler in die Tasse geben
  • Umrühren

Der Lavendel im Chillout ist stark abgeschwächt im Geruch und im Geschmack, also keine  Sorge, ihr könnt es kaufen. Der Geschmack ist einzigartig, vielleicht ist es die Verbindung von Hopfen und Melisse zu Kakao und Lavendel mit der warmen Milch. Oder ich bin einfach nur gaga..

Kakao ist zur Zeit mal wieder in aller Munde, ich habe Broschüren über Kakaoseminare, Kakaomeditationen hier liegen. Da muss wirklich was dran sein mit diesem Kakao macht glücklich Gefühl.

Mir hats geschmeckt, daher  100% Weiterempfehlung für diesen Moment für mich.