Vor ein paar Wochen haben wir uns durch alle Sorten des Leicht und Cross Produktpaketes von brandnooz geknuspert. Nun wollte ich euch noch meine abschließende Meinung dazu mitteilen.

Leicht und Cross Brandnooz2

Die beiden neuen Sorten #knusperviva Buchweizen und Quinoa schmecken jedes für sich gut, die Quinoaversion hat einen leicht nussigen Geschmack, was den meisten MittesterInnen gut gefiel. Die Buchweizenversion kam auch gut an, schmeckte irgendwie anders, aber mehr auch nicht.  Die ganze Leicht & Cross Serie besticht durch ihre Knusprigkeit, das Leicht im Titel bezieht sich eher auf das Gewicht, als auf einen leichten Snack für zwischendurch. Dies fällt einem geschulten Blick dann auf, wenn man auf die Inhaltsstoffe blickt. In einigen Sorten ist Süßmolkenpulver sowie zusätzlich beigefügter Zucker enthalten. Und das hat dann leider nichts mehr mit einem Snack für Zwischendurch  zu tun, sondern es ist schlichtweg Irreführung und zwar deutlich in die falsche Richtung.

Leicht und Cross Brandnooz6

Ich gebe zu Bedenken, das es sich bei dem Hersteller von Leicht & Cross um  Griesson- de Beukelaer handelt. Dieser ist eher bekannt für Kuchen- und Keksgebäck und kennt sich aus mit zuckrigen Dingen. Schön und gut, hat für mich leider nichts in einem Knuspergebäck für zwischendurch zu suchen, denn wenn ich Kekse will, dann esse ich Kekse.

Schade.