Gerade hatte ich noch erwähnt meinen letzten Post geschrieben zu haben, nun hat es sich Dhl doch noch heute überlegt zuzustellen, dieses gekühlte Päckl ist seit dem 6.12. unterwegs, inzwischen alles zimmerwarm, aber immerhin noch haltbar. Die Sinne sollte man ja bei allen Lebensmitteln eh sprechen lassen, also wenn es nicht mehr so gut aussieht oder schmeckt oder duftet, dann bitte weg damit.

Die Produkte habe ich kostenlos erhalten , dies beeinflußt meine Meinung natürlich nicht.

Aber die ersten Produkte (der Rest erstmal in den Kühler) sind nach dem Öffnen durchaus als noch ok einzustufen, also hab ich mich gleich rangemacht, bevor der Spezialist sich nachher drüber her macht.

Diese 10 Produkte sind im Päckl enthalten:

  • 2mal Bio Kefir
  • 2mal Bio Jogurt mild
  • 2mal Bio Vanille Jogurt mild
  • 2mal Bio Trinkjogurt Himbeere – Lemon
  • 2mal Bio Lassi Mango

Die Inhaltsstoffe der Produkte sind allesamt aus kontrolliert ökologischen Landbau, wie es sich für Bioprodukte gehört.

 

Andechser byl8

Der Bio Trinkjogurt Himbeere -Lemon(500ml) ist leicht dicklich von der Konsistenz, das Lemon schmecke ich nicht heraus, die Himbeere umso mehr.  Der Zuckergehalt ist mit 11,4g/100g deutlich zu hoch. Schmeckt trotzdem.

Andechser byl10

Der Bio Lassi Mango schmeckt richtig doll nach Mango, aber so richtig intensiv, das gefällt mir und ich weiß jetzt schon, das der Spezialist, den nicht anrühren wird. Er steht halt nicht so auf Mango, das ist gut, dann kann  ich noch mehr umverteilen. Die Konsistenz ist dünner als beim Trinkjogurt, aber nicht wässerig.

Die verschiedenen Inhalte sind hier deutlich konzentrierter vorhanden als eben noch beim Trinkjogurt, deshalb schmeckt man es auch so intensiv. Aber auch hier ist der Zuckergehalt zu hoch, sogar noch höher als beim Trinkjogurt. Hier schlägt er mit 12,8g/100g zu Buche. Für einen lockeren Drink für zwischendurch eigentlich zu viel Zucker finde ich. Allerdings ist euer Blutzucker mal im Keller, dann greift hier zu.

#AndechserNatur# brandsyoulove