Für ein neues Kaffeeprojekt hatte Brandnooz zum kostenlosen und unverbindlichen Testen aufgerufen. Dafür sind wir immer zu haben und wurden tatsächlich ausgewählt. Unsere Meinung bleibt dazu natürlich unbeeinflußt.

Als ich die Informationen über das Projekt durchlas, fand ich es schon ein wenig komisch, denn schließlich kommt der Kaffee aus meiner Kaffeestadt – Bremen – . Und wir hatten bis dato noch nichts von diesem neuen Unternehmen gehört. Und das obwohl die schon seit 2016 in der Überseestadt, dem Kaffeequartier Bremens schlummern.

Wenns aus Bremen ist, kanns ja nur gut werden, sag ich mal.

Also gut, was kam an?

Aromatico br

3 Sorten italienischer Kaffee (a´250g) plus ein Gutschein für deren Onlineshop, wenn der Kaffee hält, was er verspricht, bestelle ich in jedem Fall, schonmal klar.

Aromatico br3

“ 5 Stelle“ ging zuerst an den Start, nur dachte ich was bedeutet denn dieses 5 Stelle? Einfach mal den italienischen Übersetzer angeschmissen und siehe da Stelle = Sterne, sieh an, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, also ein Premium Kaffee. Und so schmeckt er auch, richtig schön kräftig und würzig. Mittester meinten, sie hätten gar nicht einschlafen können, das versteh ich gar nicht.. grins. Wenig Koffein und ne schöne Crema und endlich, endlich mal ne Mischung, endlich mal eben nicht  100% Arabica sondern auch ein Anteil von den Robusta Bohnen ist mit drin. Das diese Bohnenmischung besonders schonend geröstet wird, versteht sich von selbst.

Aromatico br6

Seht euch mal die Bohnen an, wenn ihr sie jetzt noch duften könntet, das wäre ein Gedicht, hm..

Aromatico br7

Dieser kam als 2. dran, Verpackung leider ohne Aromaventil, aber rein damit in das Maschinchen und schon duftet es nach…mehr!

Aromatico br8

Da sind sie, diese Bohnen sollen besonders gut für Spezial Espresso sein, was immer das bedeuten mag. Auf der Verpackung läßt sich die Art der Bohnen leider nicht ausmachen, könnte man ruhig aufdrucken, dann weiß man mehr.

Aromatico br10

Und Espresso wird hier zuhauf getrunken, umso lieber, wenn es aus Bremen kommt.

Aromatico br9

Wir haben damit auch Tiramisu hergestellt, alles selbstgemacht, das Aroma ist herzallerliebst und mundet super, das passende Kaffeegetränk kommt bei den Mädels natürlich auch zum Ausschank, äh Genuß dazu.

Aromatico br11

Lecker wars.

 

Aromatico br12

Die dritte Sorte folgt natürlich noch..

#italienischerespresso#aromatico#brandnooz