Walnüsse und Kaki sind mit den Vitaminkrachern gemeint, die ich und noch ein paar andere von brandnooz kostenlos zum Testen  bekommen habe. Meine Meinung bleibt davon natürlich unbeeinflußt. Was da genau kam, habe ich euch hier schon gezeigt.

Nun ging es ans Verarbeiten und ich habe getan, was getan werden musste.

Kaki&Walnüsse Brandnooz4

Die Nüsse kann man wunderbar knacken uns siehe da es lugen herrliche Nüsse hervor. Alle von Top Qualität, nicht eine schlechte oder schlecht ausschauende Nuss war dabei. Das ist doch prächtig oder ? Diese Nüsse kann man für alle Gelegenheiten nutzen, zum Frühstück, pur, zur Käseplatte, in den Salat oder ab in die Kekse damit. Heute habe ich die Nüsse mit der Kaki kombiniert und herauskam ein tolles Frühstück für den Start in den Tag.

Kaki&Walnüsse Brandnooz15

Oder als griechische Variante.

Kaki&Walnüsse Brandnooz3

Einfach lecker.

Ich habe auch ein wenig gebacken und die Cookies aus dem Flyer nachgemacht, sowie Schokocrossies, Quarkstollenkonfekt, Cantuccini (die allerdings mit Pistazien) .. mhm die mussten auch alle ran, das war echt ein Keksbackmarathon.

Und da geht noch mehr.

Die Kaki kann man einfach schälen, wie einen Apfel. Es befindet sich kein Kerngehäuse im Innern, sondern es sieht so aus:

Kaki&Walnüsse Brandnooz13

Passt wunderbar zu Süßspeisen, natürlich auch pur genießbar.

Kaki&Walnüsse Brandnooz16

Denn Kaki ist besonders vitaminreich und stärkt besonders jetzt eure Abwehrkräfte gegen Erkältungen. Also ran da.

#genussauseuropa